Version*of_gender me/

eine Tanztheater-Video-Performance

Wer die Tanztheaterproduktion von Milena Gürtler und Gundula Peuthert noch nicht gesehen hat, sollte sich heute überlegen, dies nachzuholen. Letzte Chance, denn eine Wiedeaufnahm ist sehr unwahrscheinlich. Das Stück kreist um die Fragen der Fremd- und Selbstzuschreibung von Geschlechtern und sucht dabei eine ganz eigene Körpersprache zu entwickeln, bedrückend begeisternd bewegend.

Publikumsmeinungen zum Stück

Ich konnte mich zurücklehnen und im Stillen mitreden, lachen und weinen.“ Christian

Es haben sich Räume geöffnet, die viele Fragen aufwarfen, ohne dass man eine Antwort benötigt.“ Fanny

Ich hatte Angst, dass man mir mit der Belehrungskeule kommt, doch genau das war nicht der Fall. Im Gegenteil, mit Humor, Leichtigkeit und genießbarer Schwermut, haben hier zwei Frauen ihren Mann gestanden.“ Janso

Schweres Thema, mit Leichtigkeit aufgelöst.“ Elena

Das Stück war absolut unvorhersehbar. Bilder, die sich wie zufällig ergeben und voller Sinnlichkeit und Sinn sind. Wie ein theatrales Gedicht“ Rolf

Man wurde auf eine kleine Reise mitgenommen, die sich ganz unbeschwert entblättert. es sollte von vielen Menschen gesehen werden“ Liane

Einfach genial, bemerkenswert, danke“ Julian

2018, Ostpassagetheater Leipzig

« Übersicht